slide 1
Bereits 1996 wurden erste Kontakte nach Nepal geknüpft. Durch Trekking-Touren im Solokhumbu haben Heinz Schauer und Alexander Rupp den Ort Kharikhola und dessen Bevölkerung kennen und lieben gelernt. Schon zu dieser Zeit wurde durch private Spenden das Dorf unterstützt. Die Anschaffung einer Wasserturbine und die Unterstützung des lokalen Krankenhausbaus zählten…
Unser Verein „Inntal pro Kharikhola“ hat mit den Freunden in Nepal wieder weitere Schulgebäude sanieren und neu bauen können. Dies ist mitunter auch der tollen Unterstützung der Grundschule Oberaudorf zu verdanken.  Anbei einige Bilder des jüngsten Projektes (Chuplung Bhanihyang School). Hier kann man gut sehen, wie ein Schulgebäude in Nepal entsteht…
Das Projekt 'Grundschule Khiji Falate' kommt gut voran. Trotz ausgiebigen Regenfalls konnte zwischenzeitlich schon das Dach des Schulbaus gedeckt werden.Der Ort Khiji Falate hat übrigens nach den letzen Wahlen einen neuen Namen erhalten: Khijeedemba.